Direkt zum Inhalt

  • Sep 22

Jubiläumsfest 40 Jahre MV Andau

Zum Anlass seines 40-jährigen Bestandsjubiläums feierte der Musikverein Andau ein grandioses Musikfest beim Winzerplatz am Dammweg in Andau. Mit zahlreichen Gästen wurde 3 Tage lang getanzt, musiziert und gefeiert.

Am ersten Tag, den 14.07.2017, war der ORF wieder live zu Gast in Andau und das Sommerfest mit Alessa und Band wurde aus unserem Festzelt übertragen. Natürlich spielten wir wieder mit dem Wetterfrosch Wolfgang Unger um die Wette, der gegen unsere Marketenderin Heidi verlor. Anschließend wurde noch bis in die Morgenstunden ausgelassen gefeiert.

Am Samstag, den 15.07.2017, fand ein großes Bezirksmusikertreffen statt, an dem viele Kapellen des Bezirkes sowie aus anderen Bundesländern teilnahmen. Der Sternmarsch zum Sportplatz bildete den Beginn des Festes und war ein sichtbares Zeichen der lebenden Blasmusik in unserer Umgebung. Am Sportplatz wurden dann alle Kapellen mit einem Stück vom Musikverein Andau herzlichst begrüßt. Danach fand dort eine Marschmusikbewertung und anschließend der Jubiläumsfestakt statt. Anschließend spielten einige Gastkapellen im Festzelt auf, und zur späteren Stunde lockte die die Band "die GRAFEN" die anwesenden Gäste auf die Tanzfläche.

Am letzten Tag, den 16.07.2017, wurde die Hl. Feldmesse im Festzelt gefeiert und anschließend gab es ein ORF Live-Frühshoppen mit dem Musikverein Andau, der Blaskappelle Blecharanka und den GRAFEN. Im Anschluss ging es dann zünftig mit dem MV Laussa (OÖ) sowie den Blaskapellen Stribrnakna (CZ) und Dunajska Kapela (SK) weiter.

Das Jubiläumsfest war für den Musikverein ein voller Erfolg, doch all das wäre nie möglich gewesen ohne all unsere fleißigen Helfer, Sponsoren und natürlich alle feierlustigen Gäste! Ein riesengroßes Dankeschön an euch alle!

 

Küchen Crew

 

  • Jul 14

JUBILÄUMSFEST 40 JAHRE MUSIKVEREIN ANDAU

Bald ist es soweit! Der Musikverein Andau feiert sein 40-jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumsfest, zu dem an drei Tagen beim Winzerplatz am Dammweg in Andau bei freiem Eintritt musiziert, getanzt und gefeiert wird!

Am Freitag, den 14.07.2017, wird das ORF Sommerfest mit Alessa und Band live aus unserem Festzelt übertragen.

Am Samstag, den 15.07.2017, findet ein großes Bezirksmusikertreffen statt, an dem sämtliche Kapellen des Bezirkes sowie aus diversen anderen Bundesländern teilnehmen werden. Nach einem Sternmarsch zum Sportplatz finden dort eine Marschmusikbewertung und anschließend der Jubiläumsfestakt statt. Im Anschluss an die Gästekonzerte im Festzelt werden Die GRAFEN für beste Feierstimmung sorgen!

Am Sonntag, den 16.07.2017, wird nach der Hl. Feldmesse im Festzelt ein ORF Live-Frühshoppen mit dem MV Andau, der Blaskapelle Blecharanka und den GRAFEN stattfinden.
Anschließend feiern wir mit dem MV Laussa (OÖ) sowie den Blaskapellen Stribrnakna (CZ) und Dunajska Kapela (SK) weiter!

Selbstverständlich ist nicht nur musikalisch, sondern auch kulinarisch für jeden Geschmack etwas dabei!

Wir freuen uns darauf, mit Euch unser Wiegenfest ausgiebig zu feiern!

Wir sehen uns hoffentlich bald!
Euer Musikverein Andau

Plakat
  • Mai 07

Tag der Feuerwehr

Der Tag der Feuerwehr fand heuer am 7. Mai 2017 statt. Unter den Kommandos von Feuerwehrhauptmann Walter Thyringer begleiteten wir unsere Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Andau vom Feuerwehrhaus zur Kirche.

Nach dem Festakt in der Kirche wurde zum Mittagessen eingeladen.

Der Musikverein bedankt sich recht herzlich!

  • Mai 01

1. Mai

Am 30. April 2017 überbrachten wir unserem Obmann sowie unserem Kapellmeister mit einem Maikranz die besten Grüße zum 1 Mai.

Obmann Horst Thyringer und Kapellmeister Mag. Ewald Lunzer erwarteten den Musikverein und verpflegten ihn anschließend mit Wein und köstlichen Speisen.

Natürlich folgten als Dank noch einige Stücke von den Musikerinnen und Musikern.

 

  • Apr 02

Wertungsspiel "Polka-Walzer-Marsch"

 

Wertung 2017


Um unser musikalisches Können unter Beweis zu stellen, haben wir heute in Deutsch-Jahrndorf am "Polka-Walzer-Marsch" Wertungsspiel teilgenommen und dabei in der Höchststufe (D) einen Ausgezeichneten Erfolg mit der Tageshöchstwertung von 93,83 Punkten erreichen können!
Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis und freuen uns schon auf unsere nächste musikalische Herausforderung!